So., 17.05.2026, 14:30-18:00 Uhr
In Miriam Ferstls Kreativ-Workshop hinterfragen die Teilnehmer:innen die Realität, kurbeln ihre Fantasie an und bringen Dinge zusammen, die eigentlich nicht zusammengehören. Sie kreieren im Geiste der aktuellen Ausstellung individuelle Collagen, indem die Kursteilnehmer:innen Vorlagen zerschneiden und die einzelnen Teile dann so zusammenkleben, dass Neues, Ungewöhnliches und Ungeahntes entsteht. Zu Anfang holen sich die Teilnehmer:innen Inspiration in der aktuellen Ausstellung. Am Ende des Workshops werden die Collagen an einer Wand gehängt und präsentiert.
Zeitschriften und Zeitungen für die Collagen stehen grundsätzlich zur Verfügung, eigenes Material kann gerne mitgebracht werden.
Kursgebühr pro Teilnehmer:in: 25 €
Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail unter oder telefonisch unter +49 (0) 9431 9716.
Alternativ können Sie sich direkt im Buchungsportal der VHS für unseren Kurs anmelden: vhs Schwandorf: Collage - Künstlerisches Arbeiten mit Bildfragmenten
Eine kostenfreie Abmeldung ist bis sieben Tage vor Kursbeginn möglich. Bei späterer Stornierung wird die gesamte Kursgebühr fällig.