Kabarett Joerg-Martin Willnauer

September, 2021

JÖRG-MARTIN WILLNAUER: Carmina BANANA - Krumme Lieder - Mit Gewinnspiel
Do, 16.09.2021 I 19.30 Uhr

Der Kabarettist Jörg-Martin Willnauer lädt ein zu Carmina BANANA - Krumme Lieder am Do, 16.09.2021 um 19:30 Uhr. Der Titel seines Programms bezieht sich auf Carmina Burana, Carl Orffs zeitloses musikalisches Meisterwerk. Mit seinem österreichischen Charme gastiert der Meister der Lachhochschule und ausgebildete Pianist bereits zum zweiten Mal im Oberpfälzer Künstlerhaus. Sein Debüt gab er mit Liedern von Georg Kreisler beim 14. Schwandorfer Klavierfrühling vor begeistertem Publikum.

Kartenreservierung erforderlich -  entweder telefonisch oder per E-Mail
09431 9716 // opf.kuenstlerhaus@schwandorf.de
Eintritt 18 € / erm. 15 € an der Abendkasse
Einlass 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Der Einlass regelt sich nach dem zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Maßnahmen im Landkreis Schwandorf. Nähere Informationen zu den Voraussetzungen werden zeitnah zum Konzert bekannt gegeben.

Biografisches - natürlich von Jörg-Martin Willnauer
Musikstudium in Heidelberg & Graz (Klavier & Komposition)
Gastspiele in Finnland, Schweden, Estland, Litauen, Belgien, Luxembourg, Schweiz, Italien, Slowenien, Österreich, Ungarn, Deutschland.
Zahlreiche Preise (u.a. Passauer Scharfrichterbeil), leibt und lebt in Graz.

Wo ich studiert habe? An der Lachhochschule.
Meine zentralen Hauptfächer waren: Barpianist, Briefsortierer, Lagerarbeiter in einer Flugzeugfabrik, Gärtnereigehilfe bei einem Nazi, Klavierlehrer, Korrepetitor, Gastprofessor, Autowäscher, Zeitschriftenzusteller, Rotkreuzfahrer, Radiomoderator, Sendungsgestalter, Aufnahmeleiter, Schauspieler für Film & Bühne und Regisseur.
Aus der Vielzahl der Nebenfächer ragen zwei besonders heraus: Testesser für Junkfood und Klavierschlepper in den liftlosen 5.Stock.
Begonnen habe ich meine Laufbahn als Klassensprecher. Und hätte es im Kindergarten einen Kindersprecher gegeben, wäre ich das wohl auch gewesen.
Einmal war ich sogar fast Politiker (kleiner Ausflug ins Grüne).
Alle Fächer habe ich selbst gewählt, nur eines habe ich mir nie ausgesucht: Mein Publikum.
Auch bei meinem Auftritt in Schwandorf ist das so:
Wer kommen will, ist herzlich willkommen!

Übrigens: Im Devotionalienkoffer befinden sich nicht nur bunte Bücher sondern auch eine besondere CD: Carmina BANANA -Krumme Lieder - seinerzeit Empfehlung des Monats auf der Liederbestenliste.

 

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: