Schwandorfer Marionettentheater Georg das Schlossgespenst

Georg, das Schlossgespenst: Marionettentheater für Kinder und Familien
Gespenstergeschichte von Raimund Pöllmann
Hier gehts zum YouTube Video (36:23 Minuten)

Georg, das kleine Schlossgespenst, könnte eigentlich glücklich sein. Aber er ist traurig, ganz schrecklich traurig. Alle Kinder lachen ihn aus und niemand fürchtet sich vor seinem Spuk. Für seine Erlösung braucht es Kinder, die ihn ernst nehmen. Da hat sein Freund Heinrich – ein Halbgeist – einen Geistesblitz! Ob es wohl gelingt Georg von seinem Fluch zu befreien?

Genre: Gespenstergeschichte von Raimund Pöllmann
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 4 Jahren

Zum Herunterladen: Schwandorfer Marionettentheater Programm 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildrecht: Christine Pöllmann

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: